Eine Kleine Nachtmusik

Musikalische Nachtschwärmereien


NachtSchlafWiegenGespensterliederkonzert mit dem Kinder – und Jugendchor des Landestheaters Coburg.


Junge Sänger des Landestheaters im Alter von 8 – 20 Jahren präsentieren Lieder zum Thema Nacht - vom Volkslied bis zum Musical.


Aber nicht nur chorische Beiträge werden hier zu hören sein. Seit einigen Spielzeiten gibt es für junge SängerInnen auch immer wieder kleine solistische Aufgaben.


So werden auch bei diesem Konzert solistische Beiträge, Duette und kleine Ensemble – Beiträge zu hören sein. Einige größere Mädchen musizieren mit jungen Herren, ehemaligen Kinderchormitgliedern, die sich für solch spezielle Projekte zu einem Jugend-Vokal-Ensemble zusammengefunden haben.


Und natürlich zeigen auch die Jüngsten des Chores als sangesfroher Nachwuchs ihre Begeisterung fürs Theater.


Das Programm ist für Familien mit Kindern ab 6 Jahren