Don Giovanni

Dramma giocoso in zwei Akten von Wolfgang Amadeus Mozart
Libretto von Lorenzo Da Ponte

Don Giovanni liebt unersättlich: die Frauen und die Freiheit. Solange er lebt wird er vor keinem amourösen Abenteuer Halt machen. Seine Liste an Geliebten wird daher stetig länger und länger. Als er aber durch einen unglücklichen Zufall in die Verlegenheit kommt, den Vater seines neusten Lustobjekts zu töten, gerät seine Welt nachhaltig aus den Fugen …


Basierend auf dem Mythos um Don Juan, dem Inbegriff des Verführers und des erotischen Anarchisten – aber auch dem eines Vergewaltigers und Mörders –, schuf Wolfgang Amadeus Mozart ein Meisterwerk, dass musikalisch seiner Zeit weit vorauseilt und kongenial komödiantische Elemente mit größter Dramatik vereint.


 


Premiere 11.05.2024 – GLOBE COBURG