IT´Z JAZZ Festival-Pass 2023

Wollen Sie ein Wochenende voller Jazz erleben? Buchen Sie jetzt Ihren IT'Z JAZZ Festival-Pass.

Damit erleben Sie folgende Künstler zum exklusiven Preis:

Salvador Sobral & Band
Seine Stimme trifft mitten ins Herz. Mit 26 Jahren gewann Salvador Sobral den Eurovision Song Contest 2017 mit dem besten Ergebnis in der Geschichte des ESC. Er zählt unumstritten zu den besten Jazzern Europas. In Coburg präsentiert er sein bislang persönlichstes Album "bpm - beats per minute". "Die Herangehensweise an dieses neue Album fühlte sich an wie das Offenlegen meiner kompletten Aorta", so der 31-Jährige. Er verarbeitet damit auch die Erfahrung seiner überstandenen Herztransplantation.
Salvador Sobral (Klavier)
Max Agnas (Klavier)
André Rosinha (Bass)
Bruno Pedroso (Percussion)
André Santos (Gitarre)

Fred Wesley and the New JBs - 50 Years of Funk
Ob Ray Charles, The Jackson Five, James Brown, Prince oder Usher - Fred Wesley hat sie alle begleitet. Der mittlerweile 80-Jährige zählt zu den Erfindern der modernen Funk-Musik. Das Rolling Stones Magazin bezeichnet ihn als "berühmtesten Sideman der Welt, der die geschmeidigen Grooves instrumentalisierte und die kühnen, chirurgisch genauen Soli besteuerte, die die Sprache des Funk definierten." Prince, Stevie Wonder, Michael Jackson - sie alle haben Wesleys Stücke gesampelt.
Fred Wesley (Posaune)
Bruce Cox (Percussion)
Dwayne Dolphin (Bass)
Peter Madsen (Keyboards)
Reggie Ward (Gitarre)
Gary Winters (Trompete)
Phillip Whack (Saxofon)

Sinatra in Concert
Markant, energisch, aber auch elegant und lässig: Frank Sinatra war für seine Fans die unsterbliche Stimme Amerikas. Der Star des Swing, Pop und Jazz. Bei "It’z Jazz" widmet das kongeniale Duo aus Dirk Mestmacher und Rannveig Káradóttir der Musiklegende einen ganzen Abend, begleitet von einem Jazz-Trio des Landestheaters Coburg. Eine musikalisch-literarische Reise in die Glamourwelt Sinatras. Der Revueabend "Fly Me to the Moon" war 2020 eine der erfolgreichsten Produktionen des Landestheaters.
Dietmar Engels (Bass)
Norbert Röder (Percussion)
Kieran Staub (Klavier)

Matti Klein Soul Trio & Max Mutzke
Mit "Can’t Wait Until Tonight" schaffte es Mutzke 2004 auf Platz 1 der deutschen Charts und zum Eurovision Song Contest. Heute ist er einer der erfolgreichsten deutschen Sänger und Songwriter. Egal ob Pop, Rock, Soul, Funk - Mutzke verfügt über unzählige musikalische Facetten. Mit seinen Jazz-Alben hat er mehrmals Platin-Status erreicht. Nun hat er Partner gefunden: Sein Programm mit dem "Matti Klein Soul Trio" verspricht Grooves zum Tanzen, Texte zum Nachdenken, Sound-Reisen und heiße Soli.
Max Mutzke (Gesang)
Matti Klein (Wurlitzer, Rhodes Bass)
Lars Zander (Bassklarinette, Saxofon)
André Seidel (Percussion)