Florian Illies - Lesung und Gespräch

"Die Zwei vor Ort" - live mit Bayern 2

In diesem Jahr wird der 250. Geburtstag des Malers Caspar David Friedrich gefeiert. Der große Künstler der Romantik hat auch den Bestseller-Autor Florian Illies inspiriert. Sein Buch „Zauber der Stille. Caspar David Friedrichs Reise durch die Zeiten“ ist eine Art Liebeserklärung an den Maler.


Bayern 2 und das Landestheater Coburg freuen sich, Florian Illies im Globe zu begrüßen. Im Rahmen der Bayern 2-Reihe „Die Zwei vor Ort“ liest Illies aus seinem Buch und spricht mit Bayern 2-Moderator Knut Cordsen über das Schreiben, das Leben und natürlich über Caspar David Friedrich. Der Maler hat Bilder erschaffen, die bis heute von der schmerzhaft schönen Sehnsucht nach dem Glück erzählen.


Die Veranstaltung „Die Zwei vor Ort – Lesung und Gespräch mit Florian Illies“ wird ab 20.00 Uhr live auf Bayern 2 gesendet. Vor Ort wird es nach ca. 45 Minuten eine Pause geben.


Florian Illies, geboren 1971, studierte Kunstgeschichte in Bonn und Oxford, ist Mitherausgeber der „ZEIT“ und Bestseller-Autor. Im vergangenen Jahr ist er mit dem Ehrenpreis beim Bayerischen Buchpreis ausgezeichnet worden.


Foto: Carlos Fuchs


 

Unsere Partner und Förderer

Schauspiel