Evelyn Krahe

Gast

Evelyn Krahe studierte Diplom-Pädagogik an der Universität Trier und ließ parallel dazu ihre Stimme von der Opernsängerin Diane Pilcher ausbilden. Sie wurde Opernchorsängerin zunächst am Theater Stralsund und anschließend am Theater Bonn. 2008 wurde sie Solistin am Landestheater Detmold, wo sie bis 2013 blieb. Wichtige Partien dort waren sämtliche tiefen Frauenrollen in Wagners "Ring des Nibelungen" (Erda, Waltraute, Flosshilde, 1. Norn, Schwertleite) sowie Dalila in Saent-Saens "Samson und Dalila", Azucena in Verdis "Il Trovatore" und Carmen in Bizets "Carmen". 2013 wechselte sie für zwei Jahre an das Nationaltheater Mannheim, wo sie ihr umfangreiches Repertoire erweiterte.

Evelyn Krahe gastierte an zahlreichen Bühnen im In- und Ausland, u. a. am Staatstheater Braunschweig, an der Deutschen Oper am Rhein, der Longborough Festival Opera in England sowie an der Den Nye Opera in Bergen, Norwegen.

Als Konzertsängerin war sie bereits mehrfach in großen Konzerthäusern wie der Kölner Philharmonie und der Tonhalle Düsseldorf zu hören.

Seit 2015 arbeitet Evelyn Krahe freiberuflich. Sie ist Trägerin des Demolder Theaterrings.


Zu sehen in

Evelyn Krahe