Dirk Mestmacher

Tenor

Dirk Mestmacher wurde 1968 in Hildesheim geboren und studierte zunächst Schauspiel in Hamburg. Danach machte er seine klassische Gesangsausbildung und hatte 1993 sein erstes festes Engagement an den Bühnen der Stadt Bielefeld. 2013 war er unterwegs mit „Comedian Harmonists in Concert" und wirkte im selben Jahr als Petruchio in der Coburger Sommeroperette „Kiss me, Kate" (Porter) mit. Außerdem betätigt er sich bei Kirchenkonzerten. Dirk Mestmacher ist mehrfacher Gewinner verschiedener Musicalwettbewerbe. Beispielsweise belegte er gleich zu Beginn seiner Karriere den ersten Platz beim Bundeswettbewerb-Gesang in Berlin.

Seit der Spielzeit 2014/2015 ist Dirk Mestmacher festes Ensemblemitglied des Landestheaters Coburg und stand hier u.a. als Professor Higgins (Loewe „My Fair Lady") und Pedrillo (Mozart „Die Entführung aus dem Serail") auf der Bühne.

In der Spielzeit 2019/20 sang er u.a. den Dr. Blind in „Die Fledermaus“, den Tito Mirelli in dem Musical „Otello darf nicht platzen (Lend me a Tenor)“ und ist sowohl vor, als auch hinter der Bühne für den erfolgreichen musikalischen Abend „Fly Me to the Moon (Sinatra in Concert)“ tätig.


Zu sehen in

IT'Z JAZZ - Sinatra in Concert
Als Frank Sinatra

Hänsel und Gretel
Als Hexe

Die lustige Witwe
Als Erzähler I

Kiss Me, Kate!
Als Hortensio / Paul

Dirk Mestmacher

Ballettmeisterin

 

Miki Acker