IT'Z JAZZ - Söhne Mannheims Jazz Department

Präsentiert von: Martin Metallverarbeitung GmbH


Söhne Mannheims Jazz Department


Jazz, der im Pop Anker wirft – das beschreibt ziemlich genau den Sound des SÖHNE MANNHEIMS JAZZ DEPARTMENT!


Die Liebe zur Musik und den Spirit der Söhne Mannheims verbindet die Band seit 2019 mit den kreativen Qualitäten des zeitgenössischen Jazz – natürlich, organisch und gefühlvoll - eine Neudefinition im Hier und Jetzt. Die Söhne-„Jazzheads“ Edward Maclean (Bass), Michael „Kosho“ Koschorreck (Gitarre), Ralf Gustke (Schlagzeug) mit einem Gast am Keyboard nutzen zusammen mit Gastsängerin Phalleé (als erste „Tochter“ in der Geschichte der Söhne Mannheims) und Söhne-Sänger Michael Klimas künstlerische Freiräume. Mit ihrem Debütalbum „Söhne Mannheims Jazz Department“ (2020) kreierten sie ein Novum.


Die auf den Kern der ikonischen Melodien reduzierten Klassiker wie „Das hat die Welt noch nicht gesehen" oder „Geh davon aus“ wurden zu filigranen, sensiblen Jazz-Versionen verwandelt. Auch die eigenen Songs, insbesondere die Duette wie „Alles ist schon da“ oder „Lass los“, erzeugen eine stimmliche Magie. So handelt es sich um federleicht schwingende Jazz-Pop-Perlen, die hochemotional und tiefgründig, nachdenklich und berührend ehrlich sind. So, wie die Söhne eben sind!


Ein Ticket für alle Veranstaltungen des IT'Z JAZZ Festival? Das geht ab sofort mit unserem IT´Z JAZZ Festival-Pass 2024.
Den IT´Z JAZZ Festival-Pass 2024 erhalten Sie nur an der Theaterkasse.