6. Sinfoniekonzert - "Sphärische Räume"

In insgesamt sieben Sinfoniekonzerten bietet das Philharmonische Orchester Landestheater Coburg ein breitgefächertes und vielseitiges Programm an Werken der gängigen Konzertliteratur als auchunbekannten Werken jenseits des Repertoires. Hochkarätige Solist*innen und Dirgient*innen versprechen einen inspirierenden Konzertgenuss – egal ob im GLOBE oder in St. Moriz.

Programm:
MARCUS MARIA REIßENBERGER
COburger COmponist
Prelude

MISSY MAZZOLI
Sinfonia (for Orbiting Spheres)

SERGEI RACHMANINOW
Sinfonie Nr. 2 e-Moll op. 27

Besetzung:
Musikalische Leitung Daniel Carter

Die Konzerte sind Klimakonzerte und unterstützen die Idee des "Orchester des Wandels". Als Gründungsmitglied sieht unser Philharmonisches Orchester Klima- und Naturschutz als Teil des Kulturauftrags. Die emotionale Kraft der Musik ist dabei das Medium, Menschen zu erreichen und zu inspirieren. Der gemeinnützige Verein Orchester des Wandels Deutschland e.V. setzt sich aktiv für den Klima- und Umweltschutz ein. Ein Euro aus dem Ticketerlös je Eintrittskarte wird der Initiative „Orchester des Wandels“ gespendet.

26.05.2024 / 27.05.2024 - GLOBE