Historiker und Politikwissenschaftler beim Nachgespräch von "Der Reichsbürger" zu Gast

In der Reithalle zeigt das Landestheater Coburg auch Ende Mai noch drei Vorstellungen des Schauspiels „Der Reichsbürger“. Im Theaterstück von Annalena und Konstantin Küspert versucht Jan B., ein bekennender Selbstverwalter, das Publikum für seine Überzeugungen zu gewinnen.

Nach der Vorstellung wird ein Nachgespräch angeboten, um den kontroversen Abend zu besprechen.

Am 24.05. ist Dr. Ludwig Unger von der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit beim Nachgespräch zu Gast. Der Historiker und Politikwissenschaftler, der sich mit der Weimarer Zeit und der jungen Bundesrepublik sowie Bayern auseinandersetzt, wird gemeinsam mit der Dramaturgin Cosma Hahne und dem Schauspieler Tobias Bode Fragen beantworten und zur Diskussion zur Verfügung stehen.