iT'Z JAZZ - Das Adam Baldych Quartett und das Philharmonische Orchester

Eine Kooperation mit Coburg Marketing

Rising Star an der Jazzgeige Adam Bałdych mit Band


Bałdych besuchte ab dem neunten Lebensjahr eine Musikschule und galt bald als Wunderkind auf der Violine. Mit dreizehn Jahren entschied er
sich für den Jazz. Mit 16 Jahren begann er eine internationale Karriere und spielte bald in Europa und Asien. Nachdem er sein Jazzstudium an
der Musikakademie Kattowitz mit Auszeichnung abgeschlossen hatte, erhielt er ein Stipendium für das Berklee College of Music in Boston.
Er leitet seine eigene Band „Damage Control“ und ist für Theater- und Filmproduktionen tätig. So erarbeitete er mit Leszek Możdżer den Soundtrack für den Film Sir Arnes Schatz von Mauritz Stiller. Er spielte auf zahlreichen Festivals wie den Leipziger Jazztagen, dem JazzFest Berlin, dem London Jazz Festival sowie dem Montreux Jazz Festival und trat auch mit der NDR Bigband auf.


 


TERMINE
10. Juni 20:00 Uhr im Großen Haus
zusammen mit dem Philharmonischen Orchester Landestheater Coburg
Musikalische Leitung: Johannes Braun



BESETZUNG
Adam Bałdych - Violine | Łukasz Ojdana - Piano
Michał Barański - Bass | Dawid Fortuna - Drums

Unsere Partner und Förderer