Jugendclub

 

Einmal im Jahr bringen Jugendliche ab 14 Jahren ihre ganz eigene Stückinszenierung auf die Bühne. Doch vorher heißt es: Hände waschen, immer auf Abstand voneinander bleiben, improvisieren, recherchieren, Szenen erspielen, Entscheidungen treffen und sich von der Spiellust packen lassen. Gemeinsam arbeiten sie eine ganze Spielzeit lang an einer Theaterproduktion. Stimm-, Körper-, und Improvisationsübungen stärken dabei die Spielfähigkeit, während jeder zugleich vielfältige Ausdrucksmöglichkeiten kennenlernt. Bühnenerfahrung ist keine Voraussetzung.

Aufgrund der aktuellen Situation ruhen unsere Proben. Doch wir hoffen, im Mai wieder mit neuer Energie loslegen zu können.

 

Proben: jeden Freitag von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Weitere Termine nach Absprache.

Anmeldung unter: christin.schmidt@landestheater.coburg.de