Dominik Tremel

Ballett- und Solorepetitor

Dominik Tremel studierte in Würzburg Orchesterleitung bei Hans Rainer Förster. Als Pianist prägte ihn vor allem der Unterricht bei Ernst Ueckermann, der auch seine Begeisterung für Kammermusik und Liedgestaltung weckte. Als Liedbegleiter war Dominik Tremel u.a. beim Bach-Wettbewerb Leipzig in der Kategorie Gesang tätig und arbeitete als Gesangskorrepetitor an den Musikhochschulen in Nürnberg und Würzburg.

Seit September 2014 ist er als Ballett- und Solorepetitor am Landestheater Coburg angestellt. In der vergangenen Spielzeit übernahm er die musikalische Leitung des Musicals "Thrill Me" und der Klassenzimmeroper "Ritter Odilo und der strenge Herr Winter". Bei der Wiederaufnahme der Operette "Der Vogelhändler" ist er diese Saison am Pult zu erleben, außerdem leitet er die "Concert for Kids" im Spiegelsaal.

 

ZU SEHEN IN: